Arnstadt 1989 – 2006

Arnstadt – 17 Jahre nach der Wende

Im Winter 1989 bin ich mit meiner Kamera durch Arnstadt gegangen und habe an verschiedenen Ecken Fotos gemacht. Die üblichen Postkartenmotive habe ich damals gemieden, sondern habe auch mal „hinter die Kulissen“ geguckt.

Ende November 2006 habe ich diese Fotos noch einmal gemacht, um zu sehen, was sich alles geändert hat. Ich habe mich wieder für Schwarz-Weiß-Fotos entschieden, um besser vergleichen zu können. Die heutigen Bilder in Farbe hätten ja sonst auf jeden Fall besser ausgesehen.

Auf dieser Seite gibt es alle Bilder in einer Galerie. Die jeweils zusammen gehörigen Bilder werden zusammen angezeigt. Bitte ein Bild anklicken, um die Galerie-Ansicht zu starten.

Hinweis: Alle Bilder unterliegen einer Creative Commons Lizenz:
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/ CC BY-NC-ND 3.0 DE

Diverse Fotos mit freundlicher Genehmigung von Carola Peters.

3 Replies to “Arnstadt 1989 – 2006”

  1. … das sind einfach tolle Bilder…
    Danke für die Veröffentlichung und für meine persönliche “ Zeitreise „.
    So Vieles würde sonst in Vergessenheit geraten…
    Viele Grüße von mir

  2. Danke für die tollen Bilder, so kommt mir Arnscht immer näher. Habe zwar immer noch eine riesige Gedächtnislücke,aber es wird langsam etwas heller. Danke und LG aus der Lausitz Peter

  3. Ohne Zweifel ist die zu Grunde liegende Idee erstmal brillant. Die Fotogalerie ist jedoch auf eine besondere Art berührend und bewegend. Auch für Nicht-Arnstädter, die diese Jahre nach der „Wende“ miterlebt haben. Mit all den Tiefen und den Höhen. Auch die (jetzt) 8 Jahre nach 2006 zeigen dies.