Homeoffice – Küche

#homeofficeküche #ohnemampfkeinkampf

Das Kochen nebenbei darf nicht viel Zeit zur Zubereitung in Anspruch nehmen, soll aber trotzdem abwechslungreich sein.

Die meisten Zutaten gehören zur Grundausstattung – Kartoffeln, Nudeln, Reis, TK-Gemüse. Dazu kaufe ich beim Wocheneinkauf das eine oder andere Extra ein. Das darf dann auch mal ein Fertigprodukt wie vegane Schnitzel (oder wie auch immer die heißen dürfen) oder Tortellini sein.

Wenn möglich, bereite ich von manchen Dingen doppelte Portionen zu. Entweder vakuumiere ich einen Teil und friere ihn ein oder nutze es für das Essen am nächsten Tag. Kartoffeln vom Vortag lassen sich beispielweise hervorragend braten. Aber auch Nudeln oder Reis können entsprechend weiter verarbeitet werden.

Wenn alle Stricke reißen und ich keine Zeit habe, findet sich immer eine Portion Suppe in der Kühltruhe oder ausnahmsweise ein fertiges Essen aus dem Supermarkt (z. B. F****a).

Hier geht es zum Homeofficeküchenblog.