Schullandheim „Fritz Reuter“ in Graal-Müritz

Das Schulland „Fritz Reuter“ in Graal-Müritz scheint Geschichte zu sein.

Hier war ich Mitte der neunziger Jahre zwei Mal als Betreuer im Kinderferienlager tätig. Im Netz ( siehe dieser Foreneintrag) habe ich noch einige Informationen dazu gefunden:

„Als Landschulheim wurde das Objekt bis Ende der 90er Jahre, zuletzt durch den Seehafen Rostock, betrieben. Die beiden Erwerber hatten die Absicht, das Objekt zu sanieren bzw. neu aufzubauen und als Ferienanlage zu betreiben. Konkrete Vorstellungen gab es dazu bereits.
Alle Bemühungen der Eigentümer sind aber bisher aus baurechtlichen Gründen ins Leere gelaufen.“

Zu Ostern 2015 waren wir im Urlaub dort und ich habe nur noch eine angebrannte Ruine vorgefunden:

Weitere Informationen habe ich hier gefunden:

NonStopNews Standort Rostock:  Youtube

Bericht der Ostseezeitung:  Ostseezeitung